RS Ratgeber Stiftung Verwaltung GmbH
Für bedachte Unternehmer und Immobilien-Investoren die Risiken erkennen, bevor sie eintreten

Stiftungsmanagement mit System

RS Ratgeber Stiftung Verwaltung GmbH ist Dein Stiftungsexperte. Gemeinsam analysieren wir Deinen Bedarf und schaffen einen Mehrwert. Wenn Du Deine Möglichkeiten in Sachen Stiftungsmanagement nutzen wollen, bist Du hier richtig.

Das Potenzial, mit Stiftung einerseits einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und gleichzeitig das eigene Vermögen generationsübergreifend vor unternehmerischen Risiken und staatlichem Zugriff zu schützen, ist enorm. Die Zeiten, als vermögensfördernde Effekte einer Stiftung das Geheimwissen der Auserwählten waren, sind unumkehrbar vorbei. Die Frage ist nicht mehr, ob Stiftung ein effizientes Vermögensschutz-Instrument ist, sondern wie dieses Vermögensschutz-Instrument am effizientesten zu nutzen ist.

RS Ratgeber Stiftung Verwaltung GmbH entwickelt Deine individuelle Stiftungsstruktur, mit der Du Deine Ziele erfolgreich umsetzen kannst. Hol Dir Deine kostenfreie Experten-Einschätzung, welche Gestaltungsoptionen für Dich in Frage kommen!

bekannt aus

Instrumente der Stiftungsgestaltung

“Stiften bedeutet, Satzungsziele erfolgreich und nachhaltig umzusetzen.”

Mit der Überreichung der Gründungsurkunde beginnt das eigentliche Leben der Stiftung. Die Stiftung lebt nicht vom Geld allein, sie benötigt ein Mindestmaß an Organisation, Strategie und Instrumenten zur erfolgreichen Umsetzung der Satzungsziele. Wir unterstützen Dich dabei, die Ziele und Vorstellungen, die Deiner Stiftung zugrunde liegen, in konkrete Projekte erfolgreich umzusetzen.

Zentrale Stiftungshochburgen

“Schon mit der Wahl des Stiftungssitzes beginnt die Vermögensgestaltung.”

Das Stiftungsrecht weist markante landesspezifische Besonderheiten auf, sodass die Konditionen der Stiftungsgründung und Stiftungsverwaltung in den jeweiligen Bundesländern unterschiedlich sind. Wir haben unsere Standorte in den wichtigsten Stiftungszentren etabliert, um sicherzustellen, dass Deine Strategie zur Vermögensgestaltung die besten verfügbaren Bedingungen nutzt.

Klare Philosophie

“Wirkungsorientiertes Arbeiten ist der Kernpunkt des nachhaltigen Stiftungslebens.”

Eine gute Satzung und eine grundsätzliche Orientierung über die Tätigkeitsfelder der Stiftung legen den Grundstein für den Erfolg. Stiftungsarbeit kann viele Formen annehmen – nutze die Chance, die Aktivitäten Deiner Stiftung so zu gestalten, dass sie Deinem Lebenswerk optimal gerecht werden.

Hier bist Du richtig, wenn Du Antworten auf diese
DREI FRAGEN suchst:

1

Wie Du eine Arbeitsweise entwickelst, mit der Du den Stiftungszweck bereits mit einem kleinen Stiftungsvermögen effizient und nachhaltig realisieren kannst.

2

Welche Instrumente es zur erfolgreichen Stiftungsverwaltung gibt und welche dieser Instrumente für Dich am besten geeignet sind.

3

wie Du die Verwaltungskosten Deiner Stiftung so niedrig wie möglich halten kannst, ohne die Performance der Stiftung zu beinträchtigen.

Bist Du bereit mehr über das Thema Stiftungsmanagement herauszufinden?

Über den Experten für Stiftungsverwaltung, Sascha Drache

Von seinen Kunden liebevoll der „Stiftungspapst“ genannt, beweist er seit über 13 Jahren in eigenen Stiftungsgründungen, dutzenden von Büchern, Seminaren und Fortbildungen, dass er das Thema liebt und lebt. Sascha Drache transportiert hoch komplexes theoretisches Wissen in direkt anwendbare Lösungen. Mit dieser Webseite und seinem kostenfreien Service rund um Vermögensschutz vermittelt er und seine Experten das Thema fundiert und leicht verständlich. Das macht Sascha Drache zum Top-Experten im Bereich Stiftungsberatung und Stiftungsmanagement in Deutschland.

Sascha Drache als Autor

Seit 2020 ist Sascha Drache Autor mit seinem Buch „Geheimwissen Vermögensschutz“. Noch am ersten Tag war das Buch so begehrt, dass es zwischen den Allzeit-Bestsellern „Denke nach und werde reich“ und „Rich Dad Poor Dad“ gelistet wird.
Ratgerber Stiftung Logo bunt Copy